WER IST
EIGENTLICH
ACHIM?

a old man with a dense mustache sitting on a chair looking into the camera

Legende

Um die Identität des geistigen Vaters des Beckshauses ranken sich mannigfaltige Mythen und Sagen. Antworten auf diese Fragen lassen sich kaum und wenn überhaupt dann nur in nicht zufriedenstellendem Detailreichtum finden. In jedem Falle hat er aber einen dicken Schnauzbart und eine sympathische Wohlstandsplauze. Aber eigentlich ist bereits die Fragestellung verfehlt. So ist nicht das Wer entscheidend sondern das Wofür.
In diesem Falle: “Wofür steht Achim eigentlich?” Achim könnte auch Horst, Gunnar, Kareem oder Brigitte heißen, vollkommen egal. Es geht um die Position und die Einstellung die er, d.h. der Gastwirt des Vertrauens, bekleidet bzw. vertritt. Mit offenen Armen empfängt er jeden seiner Gäste mit einem frischgezapften Beck’s und jeder der meint, er müsse sich gegen den Exportschlager aus unserer Hansestadt entscheiden beglückt er halt mit einem gleichsam liebevoll gezapften Hefeweizen oder einem vollveganen, gluteinfreien Cocktail. Ganzgleich ob dem Geschmack seiner Gäste geht es ihm um das wohlige Gefühl ausser Haus daheim zu sein, in bekannter Runde oder allein an der Bar Geselligkeit und das Gefühl willkommen zu sein zu erleben.
Freude am Leben und der Gemeinschaft, ob durch ein frisch gekochtes Lieblingsessen, das freundliche Lächeln der Bedienung oder einen Freudenschrei aus tiefster Seele über den Sieg oder auch ein hart erkämpftes Unentschieden unserer Jungs aus dem Weserstadion.In jedem Gericht, jedem Bier und selbst in jeder Cola Flasche, steckt sein Herzblut und der Wunsch ein guter Gastgeber sein zu wollen, egal ob alt und schön, jung und hässlich, aus der schönsten Stadt der Welt oder halt von ganz woanders her. Egal wie oft und warum man vorbeischauen mag; Achim ist da.